Persönlich

 

 

 

 

Das bin ich :-)

  • Reinhard Scholz
  • 58 Jahre
  • seit Juni 2014 Meller Bürgermeister 
  • Nov. 2001 bis 2014 Bürgermeister der Samtgemeinde  Artland
  • 39 Jahre Erfahrung in 4 Rathäusern im Landkreis Osnabrück
  • Diplom-Verwaltungswirt (FH)
  • geboren und aufgewachsen in Wallenhorst-Hollage

UNSERE FAMILIE

Meine Familie ist mein Rückzugsort. Meine Frau Sonja hält die Familie zusammen und hält mir auch seit 20 Jahren den Rücken für meine Aufgabe als Bürgermeister frei.

Gemeinsam mit unseren Kindern Robert (16) und Elisa (11) leben wir in Gesmold - dem Ort, aus dem Sonja stammt.

MEINE FREIZEIT

Bewegung ist nicht nur wichtig als Ausgleich für die Tätigkeit - ich brauche Bewegung. Aus dem Marathonläufer Reinhard Scholz ist inzwischen ein Jogger geworden, der auch gerne wandert und spazieren geht. Das Kartenspiel (DoKo) mit meinen Jugendfreunden ist mir besonders wichtig.

UNSER SEHNSUCHTSORT

Wir haben als Familie (neben Melle) einen Sehnsuchtsort. Einmal im Jahr sind wir in Blavand an der dänischen Nordseeküste. Blavand - das bedeutet einfach tief durch-atmen und runterkommen. Und das seit mehr als 30 Jahren. Schön, dass unsere Kinder sich dort auch so wohl fühlen.

©Copyright 2021 by Reinhard Scholz. Alle Rechte vorbehalten.