Was mich kennzeichnet



 

#GEMEINSAM.UNABHÄNGIG.FÜR_MELLE

Erfahrung -
20 Jahre Bürgermeister

Seit Mitte 2014 habe ich die Ehre, Bürgermeister unserer Stadt Melle zu sein. Davor durfte ich fast 13 Jahre Bürgermeister der Samtgemeinde Artland im “Nordkreis“ sein. So kann ich jetzt zurückblicken auf eine 20-jährige Erfahrung als Bürgermeister. 

Was mich kennzeichnet

 

Was mich kennzeichnet? Meine Kenntnisse in allen Aufgabenbereichen der Stadt, mein Gespür für neue Trends und Entwicklungen sowie meine gute Vernetzung wie im Niedersächsischen Städtetag oder als Sprecher der hauptamtlichen Bürgermeister und Bürgermeisterinnen im Landkreis Osnabrück. 

Meine Führungs-erfahrung in Rathäusern

Das Bürgermeisteramt ist neben der Repräsentation der Stadt mit der Leitung der StadtVerwaltung verbunden.

Verwaltung habe ich von der Pike auf gelernt. Seit Abschluss meines Verwaltungsstudiums bin ich in Führungspositionen in Kommunalverwaltungen tätig. Ich weiss, was das Bürgermeisteramt bedeutet und „wie Bürgermeister geht“. 

Überparteilich

 

Kommunalpolitik gleicht häufig einem Puzzle - die richtigen Teile zur richtigen Zeit an die passende Stelle zu setzen, bedarf Geduld und einem offenen Blick für jedes einzelne Puzzleteil.

Eine überparteiliche Amtsführung und die Suche nach der für die Menschen in unserer Stadt besten Lösung - das ist schon immer mein Anspruch an meine Tätigkeit als Bürgermeister gewesen.

Unabhängig

 

Politisch denkend, aber ohne parteipolitische Zwänge ausschließlich den Menschen unserer Stadt verpflichtet - das erwarten die Mellerinnen und Meller von Ihrem Bürgermeister - und genauso sehe ich dieses Amt.Die guten Gespräche in den letzten 12 Monate haben mir gezeigt, dass viele Menschen sich genau diese Überpartei-lichkeit wünschen. 

Und mit meiner unabhängigen Kandidatur am 12. September kann ich diesem Anspruch in besonderer Weise gerecht werden. 

Unabhängig - nicht beliebig

Unabhängigkeit ist nicht zu Verwechseln mit Beliebigkeit. 

Mit meiner unabhängigen und ausschließlich aus meinem privaten Einkommen finanzierten Kandidatur bin ich komplett unabhängig und ausschließlich den Bürgerinnen und Bürgern unserer Stadt verpflichtet.

©Copyright 2021 by Reinhard Scholz. Alle Rechte vorbehalten.